Fotografie | Photography

iPhone 6s only · edited with Hipstamatic & Snapseed & lots of fun

Hingabe an den Moment

Ich fotografiere mit dem iPhone 6s und bearbeite die Bilder mit Hipstamatic und Snapseed. Meine Bilder entstehen in unspektakulären Situationen, in denen ich ein spektakuläres Detail finde. Beim bearbeiten auf dem iPad oder iPhone genieße ich die unzähligen spielerischen Möglichkeiten der Apps und erlebe den Moment der Aufnahme noch einmal in Ruhe bei einer Tasse Kaffee.

Per Mausklick öffnet sich eine große Bildansicht. Von dort lässt sich durch die Galerie blättern.

Dedication to the moment

I take my pictures with the iPhone 6s and edit them afterwords with Hipstamatic and Snapseed. My pictures develop in rather unspectacular situations, where I extract a spectacular detail. While editing photos on my iPhone or iPad, I enjoy the countless playful possibilities of the apps and relive the moment of the photographing while relaxing with a good cup of coffee.

Via click on a picture, you get to the enlargements. From there you can scroll through the whole gallery.

Castelo de Vide, Portugal

Jan. – Mai 2016 | Jan. – May 2016

Alentejo. Im Distrikt Portalegre zeigt sich die Region von der rauen Seite. Bei meinen täglichen Klettertouren mit Lea habe ich mich in die zerklüfteten Berge verliebt. Der Ausblick von dort oben, hat mir das Herz geöffnet.

Alentejo. The Portalegre district shows the region from the rough side. I fell in love with it´s rugged mountains, during my daily klimbing tours with Lea. The view from the mountain tops surely opened my heart.

Das Reisen ist eine ernsthafte Angelegenheit.

Meiner Erfahrung nach kommt man nie irgendwo an, es sei denn, man ist bei sich selbst angekommen.

Cabeceiras de Basto, Portugal

Juni 2017 – Mai 2018 |
June 2017 – May 2018

Wieder hat es mich in eine bergige Region verschlagen. Wenn ich mit meinem BMW Z3 (genannt Puschen), die Serpentinen bis auf 1.000 m Höhe cruise, fühle ich mich wie die Königin der Welt.

Again it took me to a mountainious area. When I cruise the serpentines up to 1.000 metres height in my BMW Z3 (named Puschen – what kinda means „house slipper“), I feel like the queen of the world.

Das Zuhause aufzugeben ist ein Wagnis.

Doch es gibt keinen besseren Weg, um den eigenen Horizont nachhaltig zu erweitern.

Südspanien | Southern Spain

Nov. – Dez. 2016 | Nov. – Dec. 2016

In Südspanien hoffte ich einen arbeitsreichen Winter unter milden Wetterbedingungen verbringen zu können. Am Ende musste ich flüchten. Aber das ist eine andere Geschichte.

In Southern Spain I hoped to spend many successful working hours under mild winter weather conditions. In the end I had to flee. But that´s another story.

Photos sind Detailaufnahmen dieser Welt.

Sie können einen den ganzen Rest vergessen lassen. In guter wie in schlechter Hinsicht.

Der Feuerberg | The Fire Mountain

Portugal, August 2017

Im Sommer 2017 verzeichnete Portugal die schlimmsten Waldbrände seit 40 Jahren. Ich habe die atemberaubende Stimmung nach einem Feuer in meiner Nähe dokumentiert – direkt nach dem Brand und vier Monate später.

In the summer 2017 Portugal registered the worst forest fire season since 40 years. I documented the breathtaking atmosphere after a blaze in my vicinity directly after the fire and four month later.

Thekla Leinemann : Graphic Designer · Writer · Digital Nomad